BERLINER KABARETTPREIS - DER EDDI
2017 – Christian Ehring

2017 – Christian Ehring

Am 20. Oktober 2017 fand die Verleihung des 17. BERLINER KABARETTPREISES DER EDDI u.a. mit den Veranstaltungspartnern Junges Staatstheater PARKAUE unter Schirmherrschaft des Bezirks Lichtenberg und dem Partner Deutsches Kabarettarchiv Mainz  bei einem rasanten Bühnenabend statt.

Der Preisträger des EDDI 2017, Christian Ehring, der für seine Kabarettbiografie und politisch nuancierte Satire auf Bühnen der Bundesrepublik und in TV-Formaten von ARD und ZDF durch eine unabhängige Jury nominiert worden war, brillierte mit unverwechselbaren Ausschnitten aus seinen Programmen.

Das Preisgeld in Höhe von 2017,00 Euro wurde vom Direktor der EULENSPIEGEL – VERLAGSGRUPPE, Dr. Matthias Oehme gemeinsam mit einer  Statuette des Namensgebers durch den Bürgermeister Berlin-Lichtenbergs, Michael Grunst, feierlich verliehen. Die Laudatio hielt der Senator für Kultur und Europa Dr. Klaus Lederer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner