BERLINER KABARETTPREIS - DER EDDI
2020 – Marco Tschirpke

2020 – Marco Tschirpke

Im Jubiläumsjahr von „30 Jahre Deutsche Einheit“ wurde dem Nachwuchs-Musiker und Kabarettisten Marco Tschirpke der EDDI 2020 verliehen, man ließ ihn ausführlich zu poetisch-musikalischen Ehren kommen.

Diese Veranstaltung vom 2. Oktober 2020, die aus Gründen der aktuellen COVID 19 – Pandemie als Livestream übertragen und aufgezeichnet wurde, ist im Netz nunmehr für Sie hier nachträglich zu erleben. Präsentiert wird sie von der Tageszeitung „neues deutschland“

Preisträger ist in diesem Jahr der musikalisch-hintergründige Kabarettist Marco Tschirpke, von dem es heißt: „Wem Heinz Erhardt zu naiv-kindlich, Robert Gernhardt zu unpolitisch und Goethe zu langohrig ist, der findet in Marco Tschirpke auch keine Alternative.“

Der Berliner Kabarettpreis DER EDDI ist der zweitälteste Kabarettpreis der Bundesrepublik und begeht im kommenden Jahr seit der Erstverleihung sein 40jähriges Jubiläum. Der Preis wurde im Jahr 1981 erstmalig durch den Grafiker Heinz Behling und durch den Namensschöpfer Edgar Külow ausgelobt.

Der Preisträger 2020, Marco Tschirpke

Bild 1 von 5

Cookie Consent mit Real Cookie Banner